Sehenswürdigkeiten

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung von Kirchberg: zum Beipsiel der Hahnenkamm, die Kristallwelten in Wattens, die Städte Innsbruck oder Salzburg. Sollte Petrus uns einmal Regen bringen, so bietet die Umgebung um Kirchberg zahlreiche Möglichkeiten, kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Bei schönem Wetter laden viele gemütliche Hütten zum Verweilen ein.

Hahnenkamm

Über Kitzbühel erhebt sich der Hahnenkamm mit einer Höhe von 1712 m. Der eigentlich höchste Punkt am Hahnenkamm ist die Ehrenbachhöhe mit einer Höhe von 1802 m. Als Teil des Skigebiets von Kitzbühel ist er Austragungsort des jährlichen Hahnenkammrennens. Die bekannteste Skipiste am Hahnenkamm ist die Streif, die als die gefährlichste und gefürchtetste Rennpiste der Welt gilt.

Swarovski Kristallwelten

kristallwelten_winter.jpg

Swarovski Kristallwelten heißt der 1995 vom österreichischen Künstler André Heller zum hundertjährigen Firmenjubiläum des österreichischen Kristallerzeugers Swarovski, an dessen Stammsitz in Wattens, errichtete Freizeitpark rund um das Thema Kristalle.

Kufstein

Wer kennt sie nicht, die „berühmte Perle Tirols“ – nicht grundlos vielbesungen vereint sich in Kufstein historisches Flair und städtisches Leben.

Reintaler Seen

alpbachtalseenlandtourismus_728222.jpg

Reintaler Seen in Kramsach und Achensee: glasklar, an manchen Stellen smaragdgrün glänzend, betten sich die Reintaler Seen ein in die wunderschöne Hochebene des Brandenberger Tales.

Nationalparkmuseum Hohe Tauern

Kompakt und informativ veranschaulicht das Nationalparkmuseum Flora und Fauna der Hohen Tauern. In kurzen Spielfilmen und Trailern aus Sicht eines Adlers bekommt man ein Gefühl für die Weiten der Gebirgskette.

Bauernhöfemuseum Kramsach

Bauernhöfemuseum Kramsach und lustiger Friedhof: Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wie in den verschiedensten Regionen Tirols  früher gebaut wurde, welche unterschiedlichen Materialien verwendet wurden und was sich rund um den Küchentisch in den bäuerlichen Familien abgespielt hat, dann wird Sie das Bauernhöfemuseum in Kramsach sicher begeistern.

Kirchenwirt Kirchberg in Tirol
Hotel Kirchenwirt