Sommeraktivitäten

katwalkweitwanderwegindenkitzbueheleralpenvonierpeterpvwerbungundmarketing.jpg

Die Kitzbühler Alpen bieten für jeden Wandertyp das passende Terrain. Mehr als 2.500 Wanderwege sind offiziell markiert und beschildert. Sie haben die Wahl: saftige Grashügel, gut duftende Wiesen oder Wälder, kahle Geröllfelder bis hin zu schroffen Gipfeln und steilen Felswänden. Das Wanderparadies der Kitzbühler Alpen garantiert atemberaubende Ausblicke.

Ob erfahrener Alpinist, fleißiger Wanderer oder gemütlicher Familienwanderer -

Sie werden begeistert sein!

Mountainbiken

begeistertemountainbikerinkirchbergintiroleye5carlosblanchard.jpg

Das ultimative Vergnügen für sportliche Urlauber - mit dem Mountainbike in den Kitzbühler Alpen! Zahlreiche Strecken in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden laden ein, den Urlaub sportlich zu verbringen. Genießen Sie sanfte Steigungen, holprige Wege und steile Abfahrten.

Radfahren

Nicht nur Mountainbiker kommen in den Kitzbühler Alpen auf ihre Kosten: Für Straßenfahrer stellt sich das Gebiet um Kirchberg in Tirol als Paradies dar. Asphaltierte, mehr oder wenig frequentierte Straßen, unterschiedliche Steilheitsgrade - hier finden Sie alles, was das Radfahrerherz begehrt.

Auf der Jagd mit dem Hausherren

j_ger.jpg

Zu den großen Leidenschaften der Wirtsfamilie zählt die Jagd, was sich auch auf der Speisekarte widerspiegelt. Sollten Sie interessiert sein, an einem Jagderlebnis teilzunehmen, so freuen wir uns, wenn Sie uns zu einer Wildbeobachtung begleiten.  Auch Abschüsse sind auf Anfrage möglich.

Triassic Park

Wer hat behauptet, Rex und Co wären ausgestorben? Gaaaaannnnnzzzz sicher nicht – wir haben sie gesehen in Originalgröße, ob Flugsaurier, Fleisch- oder Pflanzenfresser – alle haben auf der Steinplatte in Waidring ein Zuhause gefunden. Mit etwas Glück kannst du auch einen Edelstein beim Goldsuchen ergattern oder beim Steine klopfen Kristalle finden? Wer eine Abkühlung braucht, der kann einen Sprung in die 3 Seen wagen – apropos wagen: glaubst du, du bist mutig genug, auf die Aussichtsplattform mit Glasboden zu steigen? Wir sind gespannt……..

Ellmis Zauberwelt

Wandern und entdecken, Spiel und Abenteuer: der große Abenteuerspielplatz am Berg lässt keine Wünsche offen: findest du den Weg aus dem Irrgarten, hast du den Mut ganz auf den Aussichtsturm zu klettern oder errätst du alle Düfte an den Duftstationen? Ellmis Zauberwelt lädt ein zum Spielen und Entdecken rund um Mythen und Sagen!

Filzalmsee in Brixen

Was hättet ihr denn gerne: lieber einen glasklaren Gebirgssee mit wunderschönen Forellen, einen Teich, den es per Floß zu überwinden gilt oder lieber eine riesige Sandkiste wo es allerlei zu bauen gibt! All das und noch viel mehr findet ihr am Brixner Filzalmsee!

Streuböden in Fieberbrunn

Streuböden in Fieberbrunn – hier werdet ihr schnell merken, dass die Zeit einfach zu kurz ist, wenn man alles erleben will – man probiert in schwindelnder Höhe, die Balance im Kletterpark zu halten oder versucht, im riesigen Fischteich die Räuber abzuschießen. Noch nicht genug Action: dann müsst ihr unbedingt Timoks Coaster ausprobieren – so schnell wart ihr bestimmt noch nie vom Berg unten!

Salvenaland Hopfgarten

Das Salvenaland in Hopfgarten ist der ideale Ausgleich für alle, die einen Tag Auszeit im Tal nehmen wollen – neben dem großzügig angelegten Badesee kann man im Salvenaland beim Sommerrodeln so richtig auf die Tube drücken, beim Minigolfen seine Treffsicherheit überprüfen oder auf dem Skateboard coole Tricks probieren – ein Trampolin steht ebenso zur Verfügung wie Riesenschaukeln, Rutschen und Elektroautos

Hexenwasser Söll

Schon die Gondelfahrt lässt erahnen, was euch im Söller Hexenwasser erwartet – es plätschert, rauscht und zischt an allen Ecken – Wasser ist das vorherrschende Element, gepaart mit vielen Informationen und spannenden Experimenten bietet das Hexenwasser Spaß für die ganze Familie – unbedingt die Badesachen einpacken

Alpinolino Westendorf

nur 6 km von Kirchberg entfernt, auf 1800 m Seehöhe, finden die Kids alles um das Thema „Tiroler Bergwelt erfahren und erleben" – auf verschiedenen Stationen ist euer Entdeckergeist und Kenntnis über euren Urlaubsort gefragt. So ganz nebenbei stärkt man auch noch die „Wadeln“ ohne dass Langeweile oder Muskelkater aufkommt. Der Talkaser ist immer ein Erlebnis!

Kitz Mountainguiding

Kitz Mountainguiding – das sind Susi und Harry welche die Bergwelt der Kitzbüheler Alpen in und auswendig kennen, nette Anekdoten zu erzählen haben und gerne mit Ihnen ihre Lieblingsplätze teilen! Anspruchsvollere Touren für geübte Wanderer sind genauso vorgesehen, wie informative Touren rund um den Hahnenkamm – nicht nur das schöne Panorama zu genießen, sondern wissen, von welcher Bergspitze der erste Schnee glitzert, in welcher Himmelsrichtung die Tauern zu finden sind und wo der majestätische Großglockner alle anderen Gipfel überragt? Tägliche Wanderungen bringen Ihnen die heimische Bergwelt mit Flora und Fauna näher – gerne können Sie auch ganz privat eine à-la-carte Wanderung buchen – die heimischen Kitz Mountainguides freuen sich auf Sie!