Frühling in den Tiroler Bergen

16.05. bis 29.05.2021

1. Tag Ein herzliches Grüß Gott und ein Schnapserl zur Begrüßung

2. Tag Sie fahren ins schöne Pillerseetal und besuchen die älteste Latschenkiefernöl-Brennerei. Weiterfahrt nach Kirchdorf zum „Wilden Käser“, wo Sie alles über die Käseproduktion erfahren. Rückfahrt über Kössen und den schönen Walchsee.

3. Tag Fahrt nach Innsbruck mit Stadtführung

4. Tag Sie fahren nach Mittersill und besichtigen die Nationalparkwelten Hohe Tauern. In Europas modernstem Nationalparkzentrum bestaunen Sie alles rund um den Großglockner, weitere Dreitau- sender, Gletscher, einen der mächtigsten Wasserfälle der Welt, Tiere, Pflanzen, Bäume, Gesteine etc., alles bequem unter Dach. Am Heimweg machen Sie einen Bummel durch das weltberühmte Kitzbühel.

5. Tag Fahrt nach Rattenberg. Die Glasstadt ist die flächenmäßig kleinste Stadt Österreichs mit 411 Einwohnern. Sie besichtigen das Handwerkskunstmuseum Nagelschmiedhäuser und lassen sich anschließend bei der Firma Kisslinger in die Zauberwelt des Glases entführen. Am Heimweg werden Sie in die Kunst des Schnapsbrennens eingeweiht und verkosten Hochprozentiges.

6. Tag Abreise nach dem Frühstück

Das Programm ist von der Wettersituation abhängig, daher behalten wir uns Änderungen vor.

Die Programme sind Vorschläge und können beliebig ausgetauscht werden.

Die Bezahlung erfolgt gegen vorherige Überweisung

Kirchenwirt Kirchberg in Tirol