Saisonabschlußfahrten

vom 04.10. bis 18.10.2021

1. Tag Wir heißen Sie herzlich willkommen und trinken ein Schnapserl

2. Tag Sie besuchen in Kirchdorf die Schaukäserei „Wilder Käser“. Über Kössen und Walchsee fahren Sie weiter nach Kufstein zu einem Bummel durch die Stadt (fakultativ Besichtigung der Festung). Am Heimweg besichtigen Sie eine Schnapsbrennerei und verkosten Hochprozentiges.

3. Tag Fahrt in die Eng zum Ahornboden dem größten Naturschutzgebiet Tirols – dem Alpenpark Karwendel am Torschluss des Rißtales. Über 2000 Bergahorne bilden einen lichten Wald - den Großen Ahornboden. Diese botanische Rarität liegt auf 1200m Seehöhe.

4. Tag Fahrt zur ältesten Latschenöl-Brennerei der Welt in St. Ulrich am schönen Pillersee. Anschließend Bauernhofbesichtigung mit Verkostung der hausgemachten Produkte. Am Heimweg wird im weltberühmten Kitzbühel Halt gemacht.

5. Tag Sie fahren nach Mittersill und besichtigen die Nationalparkwelten Hohe Tauern. In Europas modernstem Nationalparkzentrum bestaunen Sie alles rund um den Großglockner, weitere Dreitau-sender, Gletscher, einen der mächtigsten Wasserfälle der Welt, Tiere, Pflanzen, Bäume, Gesteine etc., alles bequem unter Dach. Am Heimweg wird im weltberühmten Kitzbühel Halt gemacht.

6. Tag Es heißt Abschied nehmen

Das Programm ist von der Wettersituation abhängig, daher behalten wir uns Änderungen vor.

Die Programme sind Vorschläge und können beliebig ausgetauscht werden.

Die Bezahlung erfolgt gegen vorherige Überweisung oder bar am Ankunftstag.

Kirchenwirt Kirchberg in Tirol
Hotel Kirchenwirt