Kufstein

Wer kennt sie nicht, die „berühmte Perle Tirols“ – nicht grundlos vielbesungen vereint sich in Kufstein historisches Flair und städtisches Leben.

Der Weg führt leicht nach unten. Kopfsteinpflaster. Bunte Hausfassaden. Schnörkel. Liebevolle Details. Kaffeetische laden zum Verweilen ein. In den Auslagen die neuesten Trends. Gustieren. Flanieren. Der Blick geht nach oben. Das Wahrzeichen von Kufstein thront erhaben in der Mitte der Stadt. Historisches Flair am grünen Inn umgeben von der Tiroler Bergwelt in der Festungsstadt Kufstein.

Stadt trifft Natur historisch umrahmt
Wiesen. Wälder. Seen. Das Naturschutzgebiet Wilder und Zahmer Kaiser im Blick. Historischer Charme trifft auf kulturelle Hochgenüsse. Operettensommer Kufstein. Kufstein Unlimited. Märkte und Genusstage zeigen die Facetten der Festungsstadt. Mittelalterliches Spektakel beim Ritterfest. Almgenüsse beim Almabtrieb quer durch die Stadt. Besinnliche Momente beim Weihnachtszauber. Kulinarische Spezialitäten vom Weinfest bis zur Pop up Natur.Küche. Starke Marken international präsent. Riedel Glas. Mit dem Kaiserlift in die Tiroler Bergwelt zum Naturerlebnis Kaisergebirge. Die Naturlandschaft Tirols verbindet sich dem städtischen Flair in der Festungsstadt Kufstein.