Reintaler Seen

Reintaler Seen in Kramsach und Achensee: glasklar, an manchen Stellen smaragdgrün glänzend, betten sich die Reintaler Seen ein in die wunderschöne Hochebene des Brandenberger Tales.

Umgeben von Wäldern und Auen ist die Gegen um den See zu jeder Jahreszeit reizvoll. Nicht überlaufen, wunderbar ruhig ist der See mit seinen unzähligen Wandermöglichkeiten ein wahres Naturjuwel.
Achensee: Wer am Ufer des Achensees steht, findet im Sommer eine Atmosphäre vor, die man in den Bergen kaum erwartet: Strände mit türkis-blauem Wasser, Segler und Surfer, die über die Wellen jagen, und Ausflugsschiffe mit zufriedenen Urlaubern an Bord. Manch Einheimischer nennt den Achensee deshalb auch das „Tiroler Meer“, mit einem Augenzwinkern versteht sich.

Landschaftlich ist die Region besonders facettenreich: von der Ortschaft Wiesing im 360 Meter tiefer gelegenen Inntal über den maritim anmutenden See mit seinen Dörfern Maurach, Achenkirch und Pertisau bis zur idyllischen Gemeinde Steinberg, die etwas versteckt im Rofangebirge liegt. Ein schier grenzenlos erscheinendes Netz an Wanderwegen, Berg- und Mountainbike-Routen durchzieht die beeindruckende Bergwelt des Naturparks Karwendel und des Rofans.