Bauernhöfemuseum Kramsach

Bauernhöfemuseum Kramsach und lustiger Friedhof: Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wie in den verschiedensten Regionen Tirols  früher gebaut wurde, welche unterschiedlichen Materialien verwendet wurden und was sich rund um den Küchentisch in den bäuerlichen Familien abgespielt hat, dann wird Sie das Bauernhöfemuseum in Kramsach sicher begeistern. 37 original wiedererbaute Höfe aus Tirol lassen erahnen, wie beschwerlich ein Leben dazumals gewesen sein muss. Umrahmt von schön angelegten Spazierwerden durch Wald- und Wiesen kann man hier einen schönen Urlaubstag verbringen.

Auf dem Rückweg, nach so viel Nostalgie, könnte man ruhig die Lachmuskeln noch etwas strapazieren und einen Abstecher zum „Lustigen Friedhof“ in Kramsach machen.

HierschweigtJohannaVogelsangsie zwitscherteihr Lebenlang –Die Sprüche und die derb-herzlichen Lebensweisheiten auf den Schmuckstücken altehrwürdiger Schmiedekunst sind Zeugnisse des urwüchsigen Volkshumors im Alpenland.

In diesem “Friedhof ohne Tote“ kann der Besucher – unter Schmunzeln bis zum befreienden Lachen – über das Versöhnliche von Werden und Vergehen nachdenken.

Kirchenwirt Kirchberg in Tirol
Hotel Kirchenwirt